Danke!!!

Nach dieser erlebnisreichen Woche möchten wir uns bei allen helfenden Händen ganz herzlich bedanken, die uns beim Auf- und Abbau des Zirkuszelts unterstützt haben.
Im Namen der Kinder und des Kollegiums können wir dem Zirkus Phantasia gar nicht genug für diese unvergessliche Woche danken. Deren aufgeschlossener Umgang mit allen Beteiligten, das tolle Konzept und deren Begeisterung für ihr Projekt konnten uns alle mitreißen. Ein großes Dankeschön an den Zirkus Phantasia!

"Zirkus Phantasia"

Der Zeltaufbau am Sonntag

Am Samstagabend rollten die Wagen des Zirkus Phantasia auf den Schulhof. Bereits am frühen Sonntagmorgen trafen sich dort die vielen kleinen und großen fleißigen Helfer. Eltern, Kinder und Lehrerinnen errichteten gemeinsam das Zelt, stellten Stühle und Bänke auf. Weitere Fotos vom Aufbau finden sich hier.

Die erste Vorstellung am Montag

Kurz nach Schulbeginn versammelte sich die gesamte PETRIschule im Zirkuszelt. Dort wurden wir über eine Stunde mit einem abwechslungreichen Programm fantastisch unterhalten. Fotos von der Vorstellung sind hier zu bewundern.

Dienstag und Mittwoch wird trainiert

In den neun Gruppen für Jongleure, Drahtseiltanz, Schwarzlichttheater, Zauberer, Clowns, Fakire, Schwerterkiste, Trapezkünstler und Akrobaten wird an den beiden Tagen ausgiebig geübt. Erste Kunststücke waren schon sehr bald zu sehen, wie auch die Fotos zeigen.

Die Generalproben am Donnerstag und Freitag

Nach intensiven zwei Trainingstagen zeigten die Kinder ihr Können erstmals vor einem Publikum. In tollen Kostümen verführten sie die Zuschauer auf einer Reise durch die Phantasie. Auch viele Kindergartenkinder ließen sich von den Generalproben begeistert mitreißen (Fotos).

Premieren und Abschlussvorstellungen

Während Gruppe A am Donnerstagnachmittag Eltern, Verwandte und Bekannte zur Premiere einlud, feierte Gruppe B am Freitagnachmittag ihre Premiere.
Am Samstag traten beide Gruppen noch einmal unter dem riesigen Beifall des Publikums nacheinander zur Abschlussvorstellung im Zirkuszelt an.