Mit Katze Minka unterwegs in Corvey

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres sind wir nach Corvey gewandert, um von der Katze Minka alles über Corvey zu erfahren. Sie hat uns überall hin begleitet und uns sehr viel Spannendes erzählt.

Hier könnt ihr die Katze bei unserer Begrüßung sehen.

Bevor ihr die Bilder seht, möchten einige Kinder euch von ihren Erlebnissen berichten.

Wir sind nach Corvey gewandert. Einige Jungen und Mädchen haben Eicheln auf die Straße geworfen.

Dann waren wir im Schloss Corvey. Wir waren im Kaisersaal und in der Küche und im Westwerk, also in der Kirche.

Die Zimmer sahen im ersten Moment aus, als wären die Tapeten aus Folie.

In der Küche war ein ganz tiefer Brunnen. In der Kirche waren zwei Kirchen: eine ohne und eine mit Gold. In der Kirche durften wir den Thron sehen, also eher gesagt, wo er stand.

Wir durften uns verkleiden als Ritter, als Bauern, als Königin und König. Ich habe mich als Ritter verkleidet. Frau Bilstein musste oder wollte ein Mönch sein. Aber sie hatte keine Kette mit Kreuz, schade!.

Im Schloss waren ganz viele Gänge. Wir haben Wandmalereien gesehen.

Als wir ankamen, mussten wir draußen beim Frühstück auf den Rucksäcken sitzen, weil die Bänke alle nass waren. Das war ziemlich blöd. Es hatte geregnet als wir in das Schloss gingen.

Es war schön in Corvey. Wir durften die Katze Minka streicheln. Sie war ganz schön flauschig. Leider war die Katze Minka nicht echt. Weiter weiß ich nichts mehr von Corvey.

Naja

Die Katze Minka hat uns begleitet. Wir waren auf dem Friedhof und wir waren in der Bibliothek. Und wir waren im Kaisersaal und in der Küche. Wir haben die Zimmer angeguckt. Wir haben Katze Minka gebastelt. Und am Ende durften wir Katze Minka streicheln.

Elias

Wir waren auf dem Friedhof und wir waren in den Zimmern. Und dann sind wir ganz viele Treppen gegangen. Das war für mich das tollste Erlebnis. Und dann durften wir Katze Minka basteln. Wir waren in der Küche und im Kaisersaal. Und wir waren im Westwerk.

Nebiha

Unsere Wanderung nach Corvey

Unsere Erlebnisse in Corvey

Bei der Besichtigung war Katze Minka immer dabei.

Es hat uns großen Spaß gemacht! Wir danken für die tolle Führung und für die Begleitung von Emilys Papa!