Krippenspiel 2016

Taditionell, wie an jedem Heiligabend, führten auch in diesem Jahr wieder Kinder der Theater-AG des 4. Jahrgangs der PETRIschule ein Krippenspiel in der St. Peter und Paul Kirche Höxter auf. Seit Beginn des Schuljahres wurde das moderne Singspiel „Angela, der kleine Weihnachtsengel“ unter der Leitung von Frau Schoppmeier und Frau Gemmeke eifrig geprobt. Unterstützt wurden die Weihnachtsengel von einigen Kindern des PETRIschul-Chors. Die 19 Mitwirkenden verkörperten die Charaktere so eindrucksvoll und trugen die musicalartigen Lieder so mitreißend vor, dass die Gottesdienstbesucher davon weihnachtlich verzaubert wurden. Die „Message“ des Krippenspiels erinnerte jeden daran, wie die Hirten offenen Herzens zu sein und dem größten Glück der Erde nicht wie die Herbergsleute die Türe zu verschließen.