Tag der Zahngesundheit

Mit sechs Stationen zur Zahngesundheit erwartete uns in dieser Woche Frau Plückebaum für 2 Stunden in unserer Schule. Wir waren sehr gespannt. An einer Station wurde uns die KAI- Methode erklärt, nach der wir mit großen Zahnbürsten große Gebisse pflegten. Erst die Kauflächen, dann die Außenflächen und zum Schluss die Innenflächen der Zähne. Dann war jeder dran, seine Zähne zu putzen. Die Zahnbürste bekam jeder als Geschenk.

An einer weiteren Station angelten wir nach Karten mit Lebensmitteln, die entweder gut oder schlecht für unsere Zähne waren.

Dann malten wir verschiedene Lebensmittel an und klebten sie auf ein Plakat für ungesunde oder gesunde Lebensmittel. An einer anderen Station lösten wir Fragen auf einem Arbeitsblatt zum richtigen Umgang mit Zahnbürste und Zahnpasta. Ein weiteres Spiel durfte auch nicht fehlen.