Petrischule Höxter

„Eine Woche voller SAMStage“ – Freilichtbühne Bökendorf

Am Mittwoch, den 06. Juni 2018 machte sich die gesamte PETRIschule auf zum Kinderstück der Freilichtbühne Bökendorf – ein Stück mit viel Phantasie, Musik und Tanz stand auf dem Spielplan. Und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht...

Wir wollen nichts vorwegnehmen, nur so viel:

Herr Taschenbier ist ein ordnungsliebender Mann, der ein eintöniges Leben führt. Das ändert sich schlagartig, als er an einem Samstag nach einer ganz besonderen Woche auf ein merkwürdiges Wesen mit feuerroten Haaren, Rüsselnase und blauen Punkten im Gesicht trifft: „Du bist bestimmt ein Sams!“, errät Herr Taschenbier, worauf es ihn kurzerhand zu seinem „Papa“ ernennt und ihm nicht mehr von der Seite weicht. Doch wie versteckt Herr Taschenbier das vorlaute Sams bloß vor seiner neugierigen Vermieterin Frau Rotkohl? Das geordnete Leben von Herrn Taschenbier gerät von nun an ganz schön durcheinander, denn wo das Sams auch auftaucht, gibt es große Aufregung. Jetzt seid ihr neugierig? Dann ab nach Bökendorf – es lohnt sich und macht sooo viel Spaß!

Hier seht ihr Eindrücke vom Stück...