„Buckingham“ – das White Horse Theatre zu Besuch

Nach über einem Jahr Englischunterricht freuten wir uns sehr, als wir erfuhren, dass auch die zweiten Klassen ein englisches Theaterstück sehen durften. Das „White Horse Theatre“, welches bereits seit 2012 jährlich an der PETRIschule gastiert, führte uns in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien das Stück „Buckingham“ vor. Es handelt von Lady Bigmouth und ihrem Butler Baxtiff, der seine liebe Not mit den Wünschen seiner Chefin hat. Auch mit dabei: Buckingham, das abenteuerliche Meerschweinchen von Lady Bigmouth.

Wir Kinder und auch die Lehrerinnen und Lehrer wurden in das Stück mit einbezogen. Wir konnten unsere Kenntnisse aus dem Unterricht einbringen und bspw. erlernte Wörter aus den Bereichen „Farben“, „Zahlen“ und „Kleidung“ üben. Es war ein tolles Erlebnis und wir hoffen, dass das englische Theater im nächsten Jahr wieder zu uns kommt.