Waldjugendspiele

Am 19.09.2018 fanden die Waldjugendspiele für die 4. Klassen im Brunsberg statt. Bei herrlichstem Wetter haben wir uns auf den Weg in den Brunsberg gemacht, um unser Wissen über den Wald und die Natur zu testen und zu erweitern. Bei den Waldjugendspielen wurde an interessanten Stationen getastet, gelauscht, geschätzt, viel Neues entdeckt und einfach die Natur genossen. Bei einer kleinen Pause konnten wir sogar Rehe beobachten.

Die Kinder, Eltern und Lehrer waren sich einig. Unterricht im Wald sollte häufiger auf dem Stundenplan stehen!

Die Waldjugendspiele

Wir sind mit unserer Klasse mit dem Bus in den Wald gefahren. An der Fallschirmstation sind wir gestartet. Die erste Aufgabe war beim Parkplatz. Sie war sehr leicht. Da musste man einfach Buchstaben suchen und beantworten, welcher Baum das ist. Es gab noch viele andere Aufgaben. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Ilja

Waldjugendspiele

Am Anfang sind wir mit einem Bus zur Brunsberghütte gefahren. Dann wurden wir eingewiesen. Meine Gruppe hat gewartet, bis wir losdurften. Wir sind bei Station 16 angefangen und haben bei 1 aufgehört. Bei Nummer 16 sollten wir ein Vogelhaus beschreiben und bei 15 mussten wir etwas fühlen. Es war alles recht einfach. Am Ende sind wir mit dem Bus zurückgefahren.

Jan-Eric

Waldjugendspiele

Die Waldjugendspiele waren sehr schön. Wir sind mit dem Bus zur Brunsberghütte gefahren. Dann sind wir gewandert und haben viele Stationen gemacht. Eine Station war mit kleinen Pöttchen, wo man riechen musste, was dort drin war. In einem Pöttchen war Pfefferminz drin.

Elias