Wanderung nach Corvey und Spielenachmittag

Am letzten Tag vor den Herbstferien (11.10.2018) wanderten wir zusammen mit der Klasse 1a nach Corvey, um dort an einer Entdeckertour teilzunehmen. Bei einer Pause auf einem Spielplatz und in Corvey, hatten wir die Möglichkeit, uns mit einem Frühstück in der Morgensonne zu stärken. In Corvey waren viele Kinder von den alten, interessanten Räumlichkeiten erstaunt und stellten spannende Fragen, die uns Frau König beantwortete. Der Rückweg war sehr anstrengend und so manche Kinderfüße waren kurz davor, schlapp zu machen. Dennoch haben wir es geschafft, pünktlich um 12:30 Uhr die Petrischule zu erreichen.

Gestärkt ging es um 16:00 Uhr weiter mit dem Spielenachmittag, bei dem die Familien der Kinder der Klasse 1a die Möglichkeit hatten, sich kennenzulernen. Bei bestem Wetter wurde viel gespielt und gegessen. Vielen Dank an Frau Schäfer und Frau Paszenda für die Organisation!