Besuch der Bäckerei Engel

Im Rahmen unserer Unterrichtsreihe „Vom Korn zum Brot“ machten wir uns Ende September auf den Weg zur Bäckerei Engel in der Lüre. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen. Nach einer kurzen Einweisung bekamen wir alle Bäckerkleidung und Mützen. Zuerst führte uns der Bäckermeister Herr Winkelhahn durch die große Backstube und erklärte uns alle Backvorgänge. Alle waren sehr beeindruckt. Große Begeisterung kam auf, als wir dann selber backen durften. Der Bäcker Herr Meyer hatte bereits den Teig vorbereitet. Wir formten daraus kleine Hefemäuse und -zöpfe. Die fertig duftenden Backwerke wurden am Ende in die Schule gebracht. Zum Abschluss wurden uns frischer Butterkuchen, saftige Amerikaner und Kakao bzw. auch Wasser angeboten. Was wir dort alles gesehen und erlebt haben, seht ihr auf den Fotos.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team der Bäckerei Engel!