Unsere Klassenfahrt ins Mittelalterdorf Bokenrode

Im September sind die Klassen 4d und 4d nach Fürstenberg in ein Mittelalterdorf gewandert. Als wir da waren gab es Mittagessen. Danach waren wir draußen und hatten ein volles Programm. Wir konnten Lederbeutel machen und manche haben Seile gemacht. Schon gab es Abendbrot. Nach dem Abendbrot konnten wir noch in andere Zimmer gehen. Die Nachtruhe begann um 9 Uhr. Am nächsten Morgen mussten wir um 8 Uhr zum Frühstück. Anschließend hatten wir wieder Programm. Da konnten wir die Mühle besichtigen, Bogenschießen und Armbänder machen. Danach gab es Mittagessen. Nach dem Mittagessen konnten wir noch spielen. Später haben wir Stöcker für ein Lagerfeuer gesammelt und haben alle zusammen gegrillt. Am nächsten Tag nach dem Frühstück mussten wir leider schon abreisen.

Von Almira, Naja und Tia

Unsere Klassenfahrt

Am Mittwoch, den 19.9.2018 sind wir nach Fürstenberg in das Mittelalterdorf Bokenrode gewandert. Als wir angekommen sind haben wir als erstes die Zimmer fertig gemacht. Wir haben Lederbeutel, Lederarmbänder, Seile, und ein Spiel hergestellt und Brot gebacken. Außerdem durften wir noch Zinn gießen. Wenn man wollte konnte man Bogenschießen und Axtwerfen machen. Zuletzt haben wir noch ein Lagerfeuer gemacht. Als wir zurück gewandert sind haben wir einen kürzeren Weg ausgewählt. Und dann haben uns unsere Eltern an der Schule abgeholt.

Von Lukas und Nele

Unsere Klassenfahrt

Am 19.09.2018 sind wir mit der Klasse 4c nach Fürstenberg gewandert. Als Programm gab es Bogenschießen, Axtwerfen und Zinngießen und wir haben auch Brot gebacken. Außerdem haben wir noch Seile hergestellt. Am Ende haben wir Holz gesammelt und daraus ein Feuer gemacht. Es wurde auch gegrillt und das Essen hat sehr lecker geschmeckt. Dann mussten wir leider schon wieder gehen. Es hat viel Spaß gemacht!

Von Daniel und Edwin