Aktion „Kinderleicht!-Athletik“

Am 18. Mai 2019 feierte der Höxteraner Sportverein HLC 60-jähriges Jubiläum und organisierte für diesen besonderen Tag die Veranstaltung „Kinderleicht!-Athletik“ auf dem Hindenburgwall in Höxter.

Zwölf Mannschaften mit jeweils sechs Teilnehmer*innen traten im sportlichen Wettkampf gegeneinander an. Für unsere Klasse 3c gingen Greta, Adriana, Emma, Kilian, Hamid und Omid alias „Die sechs Feuerblitze“ an den Start.

Das Wetter hätte nicht besser sein können: Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen hoben den Spaßfaktor gleich von Anfang an in die Höhe. Unsere Feuerblitze mussten eine 30-Meter-Hindernis-Staffel mit Hürdensprint über Kartons, eine Einbein-Hüpfer-Staffel sowie eine Team-Biathlon-Staffel bewältigen. Bei der Siegerehrung ging kein Kind leer aus, es gab Urkunden und verschiedene Sachpreise. Und das BESTE: In der Altersstufe „U10“ erzielte unser 3c-Team den ersten Platz. Die „Petri-Flitzer“ landeten auf Platz 2 und die „coolen Kids“ auf dem dritten Platz.

Wir bedanken uns beim HLC Höxter für dieses tolle Sportevent!

Es folgen Fotos von der Siegerehrung:

Und hier noch ein Foto von allen Teilnehmer*innen der PETRIschule Höxter: