Waldjugendspiele

Schon in den zwei Unterrichtsstunden bevor es in den Wald ging, waren die Kinder wahnsinnig aufgeregt und sehr gespannt, was sie wohl heute Vormittag noch erwartete. Nach der Frühstückspause war es endlich so weit. Mit gepackten Rucksäcken ging es zum Bus und zur Brunsberghütte. Dort oben hatte man ein tolle Aussicht auf das gesamte Tal, die Weser, die Teiche...... Zunächst wurden alle von den Organisatorinnen Frau Gemmeke und Frau Scheideler begrüßt. Danach starteten die Kinder in kleinen Gruppen mit 5 bis 6 Kindern einen großen Rundgang durch den Wald. An 16 Stationen mussten Aufgaben gelöst werden, die nicht immer einfach waren, aber jede Menge Spaß machten.

So erlebte Zoe den Tag:

Am Mittwoch haben die 4. Klassen die Waldjugendspiele durchgeführt. Dies war ein toller Tag und auch ein anstrengender Tag. Alle mussten viel laufen. Es gab für alle Stationen. Sie waren cool. Dort gab es einen steilen Berg. Es gab Teams und alle hatten einen Namen. Wir hießen z. B. "Die coolen Waldsucher".