Auftritt im Circus Phantasia

Nachdem wir zwei Tage mit Lehrern und Trainern geprobt hatten, war es am Mittwochabend endlich soweit: unser Auftrtritt in der Manege vor ganz großem Publikum stand an! Viele Familien kamen, um Akrobaten, Clowns, Zauberer, Jongleure, Fakire und all die anderen Artisten bei ihrem Auftritt zu bewundern. Vorher wurde die Geduld aber auf eine harte Probe gestellt. Eine Stunde vor Showbeginn waren wir schon in der Schule und wurden geschminkt. Während im Zirkuszelt die Show begann, vertrieben wir uns in der Schule die lange Wartezeit vor und nach dem Auftritt mit einem Film. Vor dem Auftritt war die Aufregung bei einigen Kindern riesig, aber der begeisterte Applaus war jedes Lampenfieber wert. Am Ende der Show kamen alle Artisten in der Manege zusammen und sangen das Lied vom Clown in einem Zirkus. Es war eine tolle Woche, an die wir uns sicher noch oft erinnern werden.