Unsere Projektwoche mit dem "Circus Phantasia"

Welches Kind träumt nicht davon, unter der Kuppel des Zirkuszelts selbst am Trapez zu schweben, wie ein Musketier das blitzende Schwert zu schwingen oder das Publikum als Feuerspucker in blankes Erstaunen zu versetzen? Eine Woche haben wir diesen Traum gelebt – mit dem „Circus Phantasia“.

Im Folgenden berichten einige Kinder unserer Klasse, was ihnen an der Projektwoche besonders gut gefallen hat. Viel Spaß beim Lesen!

„Mir haben besonders die Generalproben sehr gut gefallen. Man saß zwar bei einer Vorstellung im Publikum, aber trotzdem konnte man mitfiebern, weil man seine eigene Darbietung besonders gut kannte. Die Kostüme waren auch sehr lustig.“ (von Jonathan)

„Mir hat sehr gut gefallen, dass unsere Kostüme so außergewöhnlich waren. Toll fand ich auch, dass man so viel Auswahl hatte, aber am besten war natürlich meine eigene Darbietung, das Trapez. Ich hatte sehr viel Spaß.“ (von Neyla)

„Ich fand den „Apfelschuss“ der Clowns sehr witzig und natürlich das Trapez. Auf dem Trapez war ich ja selbst, aber bei den anderen Kindern aus meiner Gruppe sah es auch sehr gut aus.“ (von Greta)

„Die Darbietungen waren insgesamt sehr aufregend und toll. Das Clownlied war auch total cool. Die Trainer waren nett. Außerdem war das leckere Popcorn noch mein Highlight.“ (von Gabriel)