Ausflug zur Bäckerei Engel

Am 7.11.2019, um 8 Uhr gingen wir mit unserer Klasse zur Bäckerei Engel.

Als wir da waren, bekamen wir einen Kittel und eine Haube zum Anziehen. Wir mussten uns danach die Hände waschen. Für uns war der Teig vorbereitet und wir haben Brezeln geformt. Die Brezeln wurden im Ofen gebacken. Danach haben wir uns das Lager angeschaut und uns wurden die Geräte erklärt. Am besten haben mir die Öfen gefallen und der Kühlraum. Unsere Brezeln durften wir mit nach Hause nehmen. Hmm, die mit Schokolade waren richtig lecker  (von Maximilian Wo.).

Unser Ausflug zur Bäckerei Engel

Am Donnerstagmorgen haben wir mit meiner Klasse und der 3c die Bäckerei Engel besucht. Wir sind in Zweiergruppen über den Wall gelaufen. Das fand ich toll. In der Bäckerei hat uns ein Mann begrüßt und wir haben einen weißen Kopfschutz und einen Kittel bekommen. Dann hat er uns alles gezeigt. So eine große Bäckerei habe ich noch nie gesehen. Am tollsten fand ich den großen Ofen und den kalten Kühlraum. Der Teig war in einer riesigen Maschine. Wir haben Zöpfe und Brezeln gebacken. Jeder durfte etwas selber backen. Ich fand es schön als ich die Brezel und den Zopf mit nach Hause nehmen durfte. Ich habe alles mit meiner Mama gegessen. Das hat lecker geschmeckt. Der Teig war ganz weich und süß und die Brezel voller Schokolade (von Noah J.).

Bäckerei Engel

Wir waren mit der Klasse 3c bei der Bäckerei Engel. Die Bäcker Herr Jakobi und Herr Winkelhahn haben uns schon erwartet. In einem Raum wurden uns Schutzanzüge angezogen und wir haben uns die Hände gewaschen. Als erstes haben wir mit Herrn Jakobi Brezel und Zöpfe gebacken. Dann haben wir uns die Lagerräume für die verschiedenen Backzutaten angeguckt, so wie alle großen Küchengeräte, die man zum Backen benötigt. In der Pause haben wir selbst gebackene Amerikaner und Kakao bekommen. Es war ein schöner Tag (von Jonas G.).