Die Jecken sind los!!!

Seit einigen Tagen spürt man schon die Karnevalsstimmung in der Klasse. Kinder und Lehrer überlegen bereits, wie sie sich verkleiden werden. Die Organisation der Karnevalsfeier läuft auch an. Musik, Luftschlangen, Ballons, Süßigkeiten und Co. dürfen schließlich nicht fehlen.

Dann war es endlich soweit und dieses Jahr begann die Karnevalsfeier mit etwas Neuem, denn Frau Struck hatte im Englischunterricht ein Sandwichessen mit den Kindern vorbereitet. Danach stellte jedes Kind sein tolles Kostüm vor, es wurde getanzt, gespielt und gegessen.

Nach der Pause warteten wir auf die Polonaise und wir warteten und wir warteten.... Wir waren fast die letzte Klasse, die von der langen kostümierten Schlange abgeholt wurde. Anschließend ging es mit der ganzen Schule in die Turnhalle. Dort sahen wir uns die Aufführungen der Tanzgruppen aus dem Ganztag an und tanzten selbst durch die ganze Turnhalle bei fetziger Karnevalsmusik. Danach musste leider auch schon wieder aufgeräumt werden.