PETRIschule Helau

In bunten Kostümen erschienen wir fröhlich und gut gelaunt zu unserer ersten Karnevalsfeier in der Petrischule.

Zuerst wurden Tische beiseite gerückt und der Klassenraum mit Luftschlangen und Luftballons geschmücktt. In einer anschließenden Modenschau durfte jeder über den Laufsteg gehen und sein Kostüm präsentieren.

Nach einem leckeren, gemeinsamen Frühstück durften wir dann endlich das süße Buffett stürmen. Hier gab es neben vielen Süßigkeiten auch viele selbstgebackene Leckereien. Vielen lieben Dank dafür!

Bis zur großen Pause wurde viel getanzt, gesungen und gelacht.

Unsere große Polonaise führte uns in der dritten Stunde zunächst durch alle Schulflure und schließlich in die Turnhalle. Dort beklatschten wir die Tanzdarbietungen einiger Ganztagsgruppen und tanzten gemeinsam mit allen Kindern der Petrischule.

Die Zeit verging wie im Flug und viel zu schnell hieß es dann leider auch schon „aufräumen“.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!