Radfahrausbildung zuhause nachholen

In den vierten Klassen musste auf Grund der Corona-Situation leider die Radfahrausbildung ausfallen. Daher macht die Verkehrswacht des Kreises Höxter gemeinsam mit der Polizei im Kreis Höxter auf die Möglichkeit aufmerksam, diese Radfahrerausbildung kostenlos und zumindest teilweise im Internet nachzuholen.

Unter der Adresse www.radfahrausbildung-zuhause.de unterhält die Deutsche Verkehrswacht seit einiger Zeit ein kostenpflichtiges Online-Lernportal, das aber wegen der Corona-Pandemie ab sofort bis zum 31.07.2020 für alle Schüler frei genutzt werden kann.

Um sich in das Portal einzuloggen, muss unter der obigen Adressen nur ein Code angefordert werden, mit dem sich die Schüler dann einloggen und lernen können. Alles weitere ist auch in den Höxter News zu lesen. Erreichbar ist das Online-Nachrichten Portal Höxter unter folgendem Link: https://www.hoexter-news.de/region-aktiv/5997-viertklaessler-koennen-radfahrausbildung-zuhause-nachholen

Verhalten im Bus

Liebe Eltern,

falls Sie noch eine Beschäftigung für Ihre Kinder suchen, hält das Rezeptbuch von Katharina Lang einige Tipps bereit.

Der Zebrafanclub bietet jede Woche ein Montagspaket an. Lösungen finden sich auf der Zebrafanclubseite.

Mit diesem Materialpaket möchte ein Verlag Sie mit Aufgaben für zu Hause unterstützen.
Die Hefte dürfen nur intern in den Familien genutzt und darüber hinaus nicht weitergegeben werden.

Zum Training der Grundrechenarten, der schriftlichen Addition und Subtraktion sowie des Umgangs mit Meter und Kilometer eigenen sich diese Materialien:

Online-Angebote zum Lernen im Fach Mathematik findet ihr auch auf der Internetseite des Mildenberger Verlags.