Erster Schultag nach der Corona-Pause

Nach vielen Wochen durften wir heute endlich wieder einen Tag lang zur Schule gehen und auch wenn manche Kinder zunächst etwas aufgeregt waren, schienen sich doch alle sehr auf ein Wiedersehen gefreut zu haben.

Anfangs war alles noch ein wenig ungewohnt, aber die vielen Hygieneregeln waren vielen Kindern schon sehr gut vertraut, so dass alles prima geklappt hat.

Selbst unser Klassenmaskottchen „Franz“ hat sich an die Regeln gehalten und eine Maske getragen :-)

Beim Wiederholen der Lerninhalte aus den letzten Wochen zeigte sich, dass zu Hause in den vergangenen Wochen fleißig gearbeitet wurde. Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle an alle Eltern, die Ihre Kinder in dieser Zeit so toll unterstützt haben!

In den nächsten Tagen heißt es nun zunächst wieder „Schule zu Hause“, bis wir uns am nächsten Montag wiedersehen. Für diese Zeit haben wir von Frau Weber und Frau Kossak „Regenbogensteinchen“ bekommen, die uns die Zeit bis zur nächsten Woche versüßen sollen.

Bleibt gesund und bis Montag!