Liebe Eltern und Kinder des 1. Jahrgangs,

falls nach den täglichen Aufgaben noch Zeit und Lust vorhanden ist, um ein bisschen länger im Kinder-Homeoffice zu bleiben, dann kann auf unserem Padlet gestöbert werden. Auf dieser digitalen Pinnwand des 1. Jahrgangs findet man rund um Sachunterricht, Sport, Kunst und Religion noch andere zusätzliche schöne Ideen. Auch gibt es wieder jeden Tag eine neue Knobelaufgabe mit einer Auflösung am nächsten Tag.

Über das Bild gelangen Sie zum passwortgeschützten Padlet:

Es wird das bekannte Passwort verwendet. Das Padlet können Sie über jedes Endgerät (Handy, Laptop, Tablet u.a.) öffnen. Gemeinsam mit Ihrem Kind können Sie es entdecken. Normalerweise wird Ihr Kind nach einer kurzen Einführung auch alleine mit dem Padlet umgehen können und viel Freude damit haben. Es lohnt sich, alle paar Tage auf dem Padlet vorbeizuschauen, da wir die Inhalte nach und nach austauschen bzw. erweitern.

Abschließend möchten wir noch mal betonen, dass das Entdecken des Padlets keine Pflichtaufgabe ist. Es ist nur ein „gut gemeinter Zusatz“, sowie eine schöne Beschäftigungsmöglichkeit für Ihr Kind. Es wird kein Unterrichtsstoff verpasst, wenn Ihr Kind sich nicht damit beschäftigt!