Im Advent

Der Advent ist immer eine ganz besondere Zeit, natürlich auch in der Klasse 1c. Mit weihnachtlicher Musik stimmen wir uns auf die Feiertage ein. Jeden Tag wird unser Adventskranz angezündet, ein Säckchen des Adventskalenders geöffnet und unsere Weihnachtskrippe um eine neue Figur erweitert. Außerdem führen wir jeden Tag die Geschichte von Hund Flocki fort, der einen spannenden 24. Dezember erlebt.

In der Adventszeit fand in der Klasse 1c auch zum ersten Mal „Freiarbeit“ statt. Das heißt, die Kinder durften sich, unter Corona-Bedingungen, selbständig mit den Arbeitsmaterialen im Klassenraum beschäftigen. So wurden zum Beispiel Lernspiele gespielt oder Bücher gelesen.

Natürlich haben wir im Advent auch viel gebastelt. Aber es wird noch nicht alles verraten…