Gespensterjagd mal anders

Einmal gingen das MUG und das UEG spazieren und redeten über die Menschen, die sie fangen würden. Langsam wurde es Abend und sie gingen zurück zum Schloss, in dem sie wohnten. Plötzlich zog jemand an dem MUG, schwups war es verschwunden. Das UEG verfolgte das Auto, indem sein Freund verschwunden war. Doch dann dachte er: "Um Mitternacht werde ich sie erschrecken und werde meinen Freund retten!" Es war nun Mitternacht, Punkt 0 Uhr, er flog zum Gespenstergefängnis, indem das MUG gefangen gehalten wurde. Als das UEG hineinflog, was sah es da? Es war unglaublich: über 100 Gespenster in Käfigen! Es suchte seinen Freund und flog an vielen Käfigen vorbei, in denen traurige Gespenster saßen.  Da sah er seinen Freund und streckte ihm den Arm entgegen. Das UEG drehte ganz vorsichtig am Schloss, indem der Schlüssel steckte und öffnete den Käfig. Das MUG kam heraus und beide verschwanden in der Dunkelheit.
von Nele

Das BEGMS

(besonders ekeliges Gespenst mit Schleim)

Das BEGMS ist das döofste und gruseligste Gespenst auf der ganzen Welt. Ich hatte einmal einen Traum:
Plötzlich tauchte ein drohendes Gespenst auf. Es sah so ekelig aus und hatte gelb-graue Zähne, überall war es schleimig und es guckte ganz grimmig mit seinen großen schwarzen kugeligen Augen. Seine Hände waren so riesig, wie LKW-Reifen. Auf dem Kopf hatte es drei Haare zu Berge stehen. Wenn Gefahr drohte, plusterte er sich bis zu 350m auf, so dass die Feinde sich erschraken und davon liefen. Seine Hautfarbe war gelb weiß. Das BEGMS hatte keine Füße, es schwebte über den Boden und flog ungefähr 100km pro Stunde. Seine Lieblingsspeise war Menschenblut. Er erschreckte besonders gerne Kinder von 4 bis 18 Jahren.
von Lina

BEGMS

Gespensterbeschreibung

Mein Gespenst hat grün gewelltes und abstehendes Haar. Es hat große Augen mit dunklen Augenringen. In den Augenringen kann man das rosafarbene Fleisch sehen. Die Gespensternase sieht aus wie ein halber Knochen. Der Mund ist blutrot und gewellt. Das Gespenst hat einen Knüppel in der rechten Hand und auf seinem Buch ist ein großes, schwarzes Loch.
von Marie