Oops, an error occurred! Code: 202404192218106468aa7f
Oops, an error occurred! Code: 20240419221810e0933845

Das "White Horse Theatre" zu Besuch

Dick Whittington

Das Theaterstück "Dick Whittington" für die Viertklässler beruht auf einer wahren Geschichte. Es handelt von einem 15-jährigen Jungen namens Dick Whittington, der ohne Geld nach London kam. Dort trifft er die reiche Lady Alice Fitzwarren, die ihm zu essen und einen Job in ihrer Küche gibt. Ihm läuft eine Katze zu, in der Dick eine Freundin findet. Mit Dicks Erlaubnis nimmt Alice die Katze mit auf eine Reise nach Afrika, nach Zanziboo. Nachdem er mehrfach von der Köchin geschlagen wurde, verlässt er London. Unterwegs sagt ihm das Läuten von Kirchenglocken voraus, dass er reich und Bürgermeister von London wird, wenn er nach London zurückkehrt.

Unterdessen hat der König von Zanziboo ein Rattenproblem auf seiner Insel. Dicks Katze fängt alle Ratten und so bekommt Alice die Hälfte aus dem Schatz des Königs. Zurück in London gibt sie den Schatz an Dick weiter. Damit ist er der reichste Mann von London, die beiden heiraten und Dick wird Londons Bürgermeister.

Buckingham

Lady Bigmouth und ihr Butler Baxtiff, der alles für sie machen muss, besuchen eine Schule. Sie zeigt den Kindern ihr Meerschweinchen Buckingham, das Baxtiff in den Finger beißt. Daraufhin schickt Lady Bigmouth Baxtiff los, um Gras für Buckingham zu holen. Sie steckt Buckingham für ein Schläfchen in seinen Käfig, vergisst aber die Tür zu schließen. Buckingham nutzt die Gelegenheit und flüchtet. Alle suchen nach ihm und finden ihn schließlich in der Tasche unseres Konrektors Herrn Stecker. Anschließend möchte Lady Bigmouth etwas Milch trinken. Sie schickt Baxtiff los, eine Kuh zu suchen, die er melkt. Die Kuh tritt ihn, ruiniert seine Kleider und Buckingham beißt ihn in alle zehn Finger. Lady Buckingham ist aber glücklich, denn Buckingham ist wieder in seinem Käfig und sie kann ihre Milch trinken.