Adventsbasteln in der Klasse 2b

Am 26.11.2020 blieben die Deutsch- und Mathesachen zu Hause und es wurde einen ganzen Schultag lang gebastelt und dekoriert! Jetzt kann die Adventszeit kommen!

Am nächsten Tag nutzten einige Kinder die Gelegenheit einen kleinen Bericht über den Tag zu schreiben:

„Hallo! Ich bin Mina. Wir hatten einen Basteltag, das war sooo toll. Wir haben sooo viel Spaß gehabt! Und wenn Corona vorbei ist, können unsere Eltern hier hinkommen. Das war sooooo toll!“

„Hallo! Ich heiße Ksenia. Ich fand es schön als wir gestern Schneemänner und Häuser gebastelt haben und die Stäbe mit Sternen und Tannenbäume und Stiefeln. Dann haben wir noch Mandalas gemalt.“

„Gestern war Basteltag. Ich habe einen Schneemann gemalt und ein Haus und einen Stern gebastelt.“ Von Sarah!

„Wir haben gestern viele Sachen für Weihnachten gebastelt und wir hatten viel Spaß. Wir haben Häuser gebastelt und Sterne und Schneemänner und Stiefel und Tannen.“  Von Lea!

„Wir hatten gestern ganz viel Spaß beim Basteltag. Wir haben ganz viel gebastelt.“  Von Mia!

„Wir haben einen Adventskalender gebastelt und wir haben noch Schneemänner gebastelt. Ich fand es schön!“  Von Mateo!

„Wir haben gestern gebastelt und das war spaßig. Wir haben Häuser und Schneemänner gemacht. Auch das war spaßig und toll. Gestern war ein super toller Tag!“  Von Emma!

„Es war schön. Wir haben Häuser und Schneemänner und Sterne und Tannenbäume gebastelt!“   Von Zoe!

„Wir haben Häuser gemacht und Schneemänner und Sterne gebastelt und Malblätter gemacht.“   Von Ben!

„Ich fand es schön, dass wir Häuser gebastelt haben!“  Von Marlene!

„Wir haben gestern schön gebastelt und zwar haben wir Häuser und Schneemänner gemacht und einen Kalender gebastelt. Und wir haben Mandalas gemalt.“ Von Cemre!

„Wir basteln und basteln. Es macht Spaß. Unsere Klasse ist wunderschön dekoriert. Sehr schön nach Weihnachten sieht sie aus. Wie ein Wunderland.“  Von Hana!

„Ich fand es echt schön. Vor allem, dass wir spielen konnten. Und ich habe mich gefreut, dass wir laut sein durften. Und wir haben Häuser gebastelt und Sterne und Schneemänner.“  Von Elli!

„Basteln hat Spaß gemacht. Wir haben Häuser gebastelt. Das war schön. Ich wünsche euch schöne Weihnachten!“  Von Mika!