Karneval in der 4b

"Ein dreifaches Petrischule Helau!", schallte es auf Karneval immer wieder durch die Petrischule!
Auch wir hatten uns alle verkleidet und haben in der Klasse ausgiebig gefeiert. Zuvor haben wir diese mit Luftschlangen und Luftballons festlich dekoriert und dann konnte die Party beginnen. In den ersten beiden Stunden durften Stopptanz, Reise nach Jerusalem und ein leckeres Knabber- und Süßigkeitenbuffet natürlich auch nicht fehlen. Bei fetziger Musik wurde ausgelassen getanzt und gefeiert.
Nach der großen Pause startete dann unsere jährlich Schulpolonaise, angeführt vom 4. Jahrgang. Die Polonaise endete dann in der Turnhalle, wo uns das Kinderkönigspaar aus Ovenhausen erwartete. Wir schauten uns außerdem einige Tanzaufführungen an und hatten dabei jede Menge Spaß. Nach vier Stunden Karneval machten wir uns dann glücklich und zufrieden auf den Heimweg - voller Vorfreude auf das nächste Karnevalsfest!