Karneval in der Petrischule

Petrischule Helau!!! Dieser Karnevalsruf ertönte viele Male in unserer Sporthalle, begleitet von dem Getöse einer Applausrakete. Endlich war es wieder soweit und wir durften kräftig Karneval feiern.

Die Kinder unserer Klasse hatten sich tolle Kostüme einfallen lassen, von denen eines schöner als das andere war. Prinzessinnen, Superhelden, wilde Tiere sowie gefährliche Ninjas bevölkerten den Klassenraum. Zuerst stärkten wir uns an einem bunten Buffet. Dieses hatten die Mamas und Papas der 1c liebevoll vorbereitet und es war so bunt und kreativ, dass es richtig Spaß machte, zu essen. Wir schafften aber trotzdem nicht alles und konnten daher sogar noch die Schulleitung Frau Streicher-Bönnighausen, den Hausmeister Herrn Goldschmidt und die Sekretärin Frau Bräul einladen und am nächsten Tag weiter essen.

Nach der 1. Pause ertönte laute Musik durch die Gänge der Petrischule und es dauerte nicht lange, bis wir von einer langen Menschenpolonaise abgeholt wurden, an der die ganze Schule teilgenommen hat. Wir endeten in der Turnhalle, wo es noch ein kleines Programm an Aufführungen sowie Besuch des Ovenhäuser Kinderprinzenpaares gab. Es war ein gelungenes Fest

In diesem Sinne ein dreifaches "Petrischule Helau"!!!