Petrischule Höxter

Fischschwärme am Weserufer

2023 findet in Höxter die Landesgartenschau und auch wir sind ein Teil davon. Viele verschiedene Fischschwärme sollen an der Weser stehen und die Gäste begeistern. Zuerst haben wir uns angeschaut, wie ein Fisch aussieht und uns unterschiedliche Materialien zum Verschönern überlegt. Dann haben wir losgeht. Unsere Fische sind gelb wie die Sonne und strahlen im Sonnenlicht mit dem blau der Weser um die Wette.

Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der Landesgartenschau in Höxter durften wir uns bei herrlichem Wetter die ca. 1000 Fische an der Weserpromenade anschauen und die Fischschwärme bewundern. Mit Begeisterung und viel Spaß testeten wir die Murmelbahn. Zufällig trafen wir noch Holli, die Botschafterin der LGS. Zum Abschluss des gelungenen Ausfluges waren wir noch auf dem Spielplatz.