Unser erster Schultag

Endlich war er da!!! Der mit großer Spannung erwartete erste Schultag.

Schon am Einschulungstag lernten wir Ele, unseren Klassenelefanten, kennen und durften uns unsere Plätze aussuchen. Zum Schluss verabschiedeten wir uns mit einem Reim, zu dem wir uns Bewegungen ausdachten.

Am nächsten Tag, dem "richtigen" ersten Schultag, kamen wir mit unserer Hausaufgabe in den Sitzkreis. Jedes Kind hatte zur Erinnerung an den Einschulungstag seine Schultüte gemalt. Zuerst weckten wir aber Ele mit einem Lied. Danach passte er den ganzen Morgen auf dem Schrank sitzend auf uns auf.

Nach einem ausgiebigen Rundgang durch die Schule gab es das erste gemeinsame Frühstück. So gestärkt ging es in die Pause. Zum Glück hörte es pünktlich auf zu regnen. Nachdem wir unsere Fächer eingeräumt hatten, lernten wir in Mathe mit Zahline unsere erste Zahl kennen, die 1. Viele Kinder kannten sie auch schon. Mit einem Klassenfoto und dem Abschiedsreim beendeten wir unseren ersten, spannenden Schultag.

Wir sind die 1a!