Petrischule Höxter

Ich bin ich - Buch

Während wir im Religionsunterricht die Geschichte vom "Kleinen Ich" hörten, gestalteten wir im Sachunterrricht ein Buch über uns. Jedes Kind malte sich selbst vorne auf sein Buch, malte seine Familie, wo man wohnt, das Lieblingsessen (Spaghetti sind sehr beliebt), das Lieblingstier, das schönste Buch und das Lieblingsspielzeug.

An zwei Tagen durfte auch das Lieblingsspielzeug mit in die Schule gebracht werden. Natürlich fehlten in diesem Heft auch die eigenen Wünsche nicht. Zum Schluss präsentierte jedes Kind auf einem Foto seine schönste Ich-Buch-Seite.

Meine Familie
Lieblingsspielzeug
Meine Familie
Lieblingsspielzeug/Buch
Lieblingsessen/Lieblingtier
Das bin ich/Lieblingstier
Lieblingsspielzeug
Hier wohne ich
Meine Familie
Lieblingsspielzeug
Lieblingsspielzeug
Lieblingsspielzeug
Familie/Lieblingsessen
Lieblingsspielzeug
Lieblingsspielzeug