Seit den Herbstferien gibt es bei uns in der Klasse jeden Dienstag eine Knobelaufgabe. Dann dürfen alle Kinder, die Spaß am Knobeln haben, die Aufgabe lösen und müssen sie bis zum nächsten Montag bei der Lehrerin abgeben.

Bei den Aufgaben mussten wir schon einmal Geschenke verteilen, Mäuse vor Katzen beschützen oder ein Sudoku lösen. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Bis zu den Weihnachtsferien gab es für jede richtige Aufgabe einen Punkt, denn wir wollten so in unserer Klasse den Knobelkönig oder die Knobelkönigin herausfinden.

Mit Spannung wurde nun die letzte Woche vor den Ferien erwartet und endlich war es soweit. Stolz präsentierten die Kinder auf den ersten drei Plätzeen ihre Urkunden und wurden dafür natürlich auch mit einem großen Applaus belohnt. Dabei gab es sogar einen Knobelkönig und eine Knobelkönigin!