Endlich war es soweit: Die erste Karnevalsfeier in der PETRIschule stand für die Kinder der Klasse 1c vor der Tür. Dazu trafen am Morgen viele wundersame Gestalten in der bunt geschmückten Klasse ein: Vom Seepferdchen, Piraten, Clown und Feuerwehrmann bis hin zur Fee, Fledermaus und Wickie - alles war dabei!

Um uns für die große Karnevalsparty zu stärken, starteten wir mit einem leckeren, gemeinsamen Frühstück. Das war klasse!

Danach ging es dann los: Zu fetziger Musik spielten wir "Stopptanz" und "Reise nach Jerusalem". Außerdem machten wir mit allen Klassen eine riesige, lange Polonaise durch die ganze PETRIschule. Zum Abschluss aßen wir Eis und spielten noch einige andere Spiele in der Klasse. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Schade, dass es nur einmal im Jahr Karneval gibt!