Eine märchenhafte Woche-Dienstag...

Am 2. Tag der Projektwoche sollten die doch noch recht blassen Frösche erst einmal Farbe bekommen. Grün natürlich!
Damit sie später munter hüpfen können, erhielten sie ein paar kräftige Froschschenkel. Jetzt müssen nur noch die Augen aufgemalt werden.

Auch der Brunnenbau ging unermüdlich weiter. Diese Gemeinschaftsarbeit machte wahnsinnigen Spaß. Man kann bereits seine Form erkennen und er ist schon unwahrscheinlich stabil. Die vielen Frösche können also bald auf den Brunnenrand umziehen.

Später wurden mit Wasserfarbe große Wandbilder zum Märchen „Der Froschkönig“ gestaltet. Jedes Kind erstellte für sich selbst auch ein kleines Buch mit diesen Bildern. Morgen werden wir in unser Buch noch etwas schreiben.

Da wir morgen unsere eigene Kollektion der weltbesten silbernen und goldenen Königskronen designen möchten, musste sich bereits heute jeder für die Form seiner Krone entscheiden. Mit der blauen schmucklosen Pappschablonenkrone auf dem Kopf fühlte sich jedes Kind sofort wie eine Königin oder ein König und trug sie mit königlicher Würde durch den Klassenraum.