Endlich ist es soweit! Bei strahlendem Sonnenschein starteten heute unsere ersten Bundesjugendspiele an der PETRIschule. Nachdem wir in den letzten Sportstunden schon das Laufen, Springen und Werfen trainiert haben, konnten wir heute endlich zeigen was wir können.

Zuerst haben sich die 1. und 2. Schuljahre gemeinsam mit den helfenden Eltern und Lehrern in einem großen Kreis auf dem Schulhof aufgewärmt.

Danach ging es los. Als erstes durften wir sprinten. Wir sind alle richtig schnell gelaufen und wurden natürlich durch lautstarkes Rufen von unseren Mitschülern angefeuert. Als nächsten kam das Werfen und zum Abschluss haben wir den Weitsprung gemacht.

Zwischendurch war natürlich auch immer wieder Zeit für eine Pause oder zum Spielen.

Nur schade, dass die Bundesjugendspiele so schnell vorbei waren. Aber zum Glück gibt es die Bundesjugendspiele im nächsten Schuljahr wieder! Das finden wir super!