Der 3. Jahrgang feiert Advent

Alle Kinder der 3. Klassen versammelten sich vor der Krippe und dem Adventskranz, um den 3. Advent gemeinsam zu feiern. Zusammen sangen wir Weihnachtslieder und ließen uns dabei von Frau Happe am Klavier begleiten. Zwischendurch wurde sie von Lisa abgelöst, die sich beim Klavierspiel von Blockflöten unterstützen ließ. Natürlich durfte das Gedicht von der "Weihnachtsmaus" nicht fehlen, das die 3c vortrug. Von "Ladislaus und Annabella" erzählte die 3a. Die beiden blieben vor Weihnachten im Kaufhaus übrig, worüber sie sehr traurig waren. Zum Glück kam der Weihnachtsmann auf den letzten Drücker zurück und nahm sie mit.

Jetzt ist es nicht mehr weit bis Weihnachten. Wir wünschen allen Eltern und Kindern ein wunderschönes Weihnachtsfest und einenguten Rutsch in das neue Jahr!