Knobeln im Advent

Der Hahn von Bauer Helmut steht mit einem Bein in den Niederlanden und mit seinem anderen Bein in Deutschland. Nun rätselt Bauer Helmut, in welchem Land der Hahn wohl seine Eier legen wird.

Na, wisst ihr die Lösung????

Natürlich nirgendwo, denn ein Hahn legt ja keine Eier!

Solche "Scherzfragen", Matherätsel oder Sprachrätsel gab es ein Mal an jedem Schultag in der Adventszeit. Die Kinder füllten täglich einen Zettel mit ihrer Lösung aus und warfen ihn in den gelben Postkasten. Was für eine spannende Angelegenheit!

15 Rätsel wurden gelöst und manche waren gar nicht so einfach.

Die Knobelkönige stehen fest!!!

Am 19. Dezember war der große Tag der Preisverleihung. Gleich zwei Kinder hatten sich den Titel des "Knobelkönigs" geholt.

Till und Ben lösten 9 von 15 Knobelaufgaben richtig und lagen so ganz knapp in Führung. Die beiden Sieger gewannen jeweils ein kleines LEGOauto. Als Belohnung für die mühselige Knobelei gab es Schokobonbons für alle.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!