Unser Klassenfest

Anfang des zweiten Schuljahres trafen wir, die Kinder der Klasse 2b, uns mit unseren Eltern und Geschwistern auf dem Schulhof, um zu einer Wanderung mit Schnitzeljagd im Wald am Ziegenberg aufzubrechen. Das Wetter war an diesem Tag leider sehr wechselhaft, was unserer guten Laune allerdings, wie man auf den Bildern sehen kann, nicht schadete.

Nachdem wir alle Fragen der Schnitzeljagd beantwortet und einen ganz schönen Fußmarsch hinter uns gebracht hatten, kamen wir erschöpft aber glücklich auf dem Schulhof an, wo einige fleißige Eltern bereits mit Bratwürstchen und einem tollen Salatbuffet auf uns warteten.

Nach einer kleinen Stärkung ging es los auf den Schulhof, den wir jetzt ganz für uns allein hatten. Wir konnten nach Herzenslust spielen und auch die Sonne spielte mit.