Wir bauen Wasserfahrzeuge

Am 28.11.2014 stand der Unterricht unter dem Thema Forschen, Entdecken und Bauen.

Nachdem wir erfahren hatten, dass wir Wasserfahrzeuge bauen sollten, machten wir uns erst einmal Gedanken darüber, was schwebt und was sinkt. Dabei erinnerten wir uns daran, dass wir bereits im ersten Schuljahr im Sachunterricht schon viel über Wasser gelernt haben und auch untersucht haben, welche Materialien auf dem Wasser schwimmen und welche untergehen.

Außerdem überlegten wir, wie sich das Wasserfahrzeug dann auch fortbewegen kann. Also sichteten wir die zahlreichen von uns mitgebrachten Materialien auf Brauchbarkeit und fingen dann voller Elan an, zu bauen.

Wie einige unserer Wasserfahrzeuge aussehen und ob sie überhaupt schwimmen können, sieht man auf den nächsten Bildern.