Klassenfahrt zum Mittelalterdorf Bokenrode

Vom 25. – 27. März war es endlich soweit - es ging auf KLASSENFAHRT!!!

Der 3. Jahrgang wanderte von der Petrischule aus Richtung Fürstenberg, um dort im Mittelalterdorf Bokenrode das Leben im Mittelalter hautnah zu erleben.

Dort angekommen bezogen wir unsere Zimmer in der Jugendherberge und wurden anschließend mit mittelalterlicher Kleidung ausgestattet.
So absolut schick gekleidet, lernten wir erst einmal einiges an Grundwissen über das Leben in einem mittelalterlichen Dorf und stellten ein paar von uns an den Pranger.

Danach starteten wir mit unserem Programm. Wir durften uns einen Gegenstand schmieden, Seile drehen in der Seilerei, einen Lederbeutel herstellen, mittelalterliche Spiele spielen und ein Amulett aus Zinn gießen. Zwischendurch konnte im Stroh entspannt oder getobt werden. Im Backhaus haben wir Brot gebacken, uns im Bogenschießen geübt, um ein Lagerfeuer gesessen und dort gegrillt.