Stationenlauf und ein Völkerballturnier

Den ersten Tag der drei Gesundheitstage verbrachte der 3. Jahrgang gemeinsam in der Turnhalle. In den ersten beiden Stunden wurden viele verschiedene Stationen in der Turnhalle aufgebaut. In kleinen Gruppen machten sich die Kinder an diesen Stationen fit.

In der 3. und 4. Stunde war absoluter Kampfgeist gefragt. In einem spannenden Völkerballturnier spielten wir zuerst gegen die 3c und haben leider verloren. Im zweiten Spiel gegen die 3b haben wir auch verloren, aber.... nur ganz knapp. Der Vorsprung der 3b war ganz ganz klein. In unserem Feld blieb noch Lennart übrig, während die andere Klasse nur einen einzigen Spieler mehr im Feld hatte. Wie groß die Enttäuschung in unserer Klasse war, kann man sich wohl vorstellen.
Wir hätten doch so furchtbar gerne gewonnen!!!!
Das Endspiel bestritten somit die beiden Parallelklassen und wir durften zum Schluss der 3b zum Sieg gratulieren, die ihren Sieg in vollen Zügen genoss.