Bauernhofbesuch

Am Freitag, den 8.5.2015 waren wir, die Klasse 2b, auf dem Bauernhof in Lütmarsen. Dort hat die Bäuerin Frau Multhaup auf uns gewartet. Ihr Sohn Vincent hatte schulfrei und konnte helfen. Sie haben auch zwei Hunde. Sie heißen Bella und Lola. Zuerst durften wir die Kälbchen füttern. Weil sie noch kein Frühstück gekriegt hatten, waren sie sehr hungrig. Sie durften auch an unseren Fingern nuckeln. Danach haben wir selbst gepicknickt. Anschließend konnten wir im Hühnerstall die Eier aus den Nestern holen. Danach haben wir uns die Schweine angeguckt. Das hat ziemlich gestunken! Anschließend waren wir in der Fahrzeughalle und haben die Trecker und einen Partywagen angeguckt. In der gleichen Halle war das Kornlager. Dadrin durften wir spielen. Zum Abschluss sind wir durch ein Rapsfeld zurück zur Schule gewandert.

von Rebecca

Hier könnt ihr einige Fotos von unserem Besuch auf dem Bauernhof Multhaup in Lütmarsen sehen.