Mmmmh, lecker... Honig!!!

Beim Besuch des Imkers hatte unsere Klasse vom Imker zum Abschied ein Glas Honig geschenkt bekommen. Der musste natürlich gegessen werden. Hannah brachte noch edelherben Kastanienhonig mit, Lukas einen Bio-Honig, Till und Leon einen Blütenhonig. Laurenz hatte ein selbst gebackenes Weißbrot dabei, Lukas ein Toastbrot. Auf dem frisch getoasteten Brot probierten die Kinder die verschiedenen Honigsorten und merkten sehr schnell, wie unterschiedlich Honig schmecken kann. Während Lukas' Bio-Honig schön süß war, schmeckte der Kastanienhonig doch eher herb. So war aber für jeden etwas dabei.

Nach der Honig-Geschmacksprobe wollten die Kinder gerne wissen, welcher der beliebteste Honig war. Jedes Kind hatte zwei Stimmen und am besten schmeckte den Kindern der süße Bio-Honig.

So gestärkt ging es konzentriert an die Arbeit. 13 Aufgaben der Bienen-Werkstatt wollen noch vor den Ferien erledigt sein. Das werden wir auf jeden Fall alle schaffen.