Unsere erste Klassenwanderung

Heute haben wir unsere erste Klassenwanderung unternommen. Mit allen ersten Klassen der Petrischule ging es zum Godelheimer Freizeitsee. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir um kurz nach Acht.

Bepackt mit Rucksack und genügend Proviant marschierten wir über den Radweg zum See. Dort angekommen stärkten wir uns mit unseren mitgebrachten Leckereien.

Danach verteilten wir uns und verbrachten unsere Zeit auf den tollen Klettergerüsten und Spielgeräten. Es gab viel zu entdecken. Am meisten Spaß hatten wir beim Hinüberhangeln. Dazu braucht man viel Kraft in den Armen.

Die Jungs wollten natürlich so schnell wie möglich Fußball spielen. Sie rannten sofort zum Fußballfeld und lieferten sich heißumkämpfte Spiele.

Aber auch die Baumeister kamen auf ihre Kosten. Mit unseren mitgebrachten Schippen ließen sich super Burgen und Gräben bauen. Außerdem durften wir auch mit den Füßen ins Wasser. Das war bei dem Wetter natürlich eine gelungene Erfrischung.

Auch das Volleyballfeld wurde gern genutzt. Gemeinsam mit Kindern aus den Parallelklassen spielten wir den Ball mit vollen Einsatz über das Netz.

Der Wandertag hat den Lehrerinnen und uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten.