Haustiere besuchen die 2b

Alle Kinder der Kasse 2b sind ganz verrückt nach Haustieren. Zu den beliebtesten Haustieren gehören der Hund, die Katze, das Meerschweinchen und der Wellensittich.

Über diese vier verschiedenen Haustiere haben die Kinder bereits viel erfahren und auch schon Informationsmaterial gesammelt.

Natürlich waren alle sehr begeiset, als zwei Haustiere zu Besuch kamen.

Zuerst besuchte uns Herr Kirek, der Vater von Jocelyn, mit seinem Jack Russel Terrier. Der süße Hund hatte schnell die Herzen der Kinder erobert. Wissbegierig stellten die Kinder viele Fragen zum Hund.

Als nächstes besuchte uns Frau Hüttig (die Mutter von Lukas) und stellte der Klasse die beiden Meerschweinchen "Gonzo" und Micky" vor. Die beiden waren erst ein wenig ängstlich, aber alle waren sehr leise und vorsichtig. Schnell gewöhnten sich die Tiere an uns.

Lukas kannten sie natürlich am besten und kuschelten sich zu Beginn vertrauensvoll an ihn.

Frau Hüttig zeigte uns die beiden langen Schneidezähne, die alle Nagetiere haben. Man konnte auch ein wenig die Hasenscharte erkennen.

Die Meerschweinchen reisten in einer Transportbox an, die mit Heu ausgelegt war. Als die Tiere langsam zutraulicher wurden, fühlten sie sich auch bei Georg wohl. Auch an Alexander wollten sie knabbern.

Wir konnten sogar beobachten, wie die Meerschweinchen fressen. Die beiden waren sehr hungrig und knabberten schnell alles weg.

Zum Schluss durften wir alle die Meerschweinchen einmal streicheln. Dabei waren wir sehr vorsichtig.

Dann mussten wir uns von Gonzo und Micky verabschieden und wir waren uns alle einig, dass solche Schulstunden mit Haustierbesuch ganz toll sind.