Es duftet nach Weihnachten

Heute haben wir in der Schule Weihnachtsplätzchen gebacken. Manche Mütter hatten zu Hause bereits einen Plätzchenteig vorbereitet. Viele Kinder brachten auch tolle Sachen zum Verzieren mit.

Zunächst mussten wir mit kleinen Hilfen den Teig gleichmäßig ausrollen. Dann konnten wir tolle Formen ausstechen.

Anschließend kamen die ausgestochenen Plätzchen auf das Backblech. Die Bleche wurden dann in den Ofen geschoben. Bereits während die erste Ladung im Ofen war, breitete sich ein leckerer Weihnachtsplätzchenduft im ganzen Schulgebäude aus.

Als die ersten Plätzchen fertig gebacken waren, ging es ans Verzieren. Bunte Streusel, Zuckerguss oder Schokolade machten die Kekse noch viel leckerer.

Am Ende gab es für jedes Kind der Klasse 2b eine kleine Tüte selbstgebackener Plätzchen mit nach Hause. Die restlichen Kekse haben wir in Dosen gefüllt. Jetzt können wir während der ganzen Adventszeit Kekse naschen - und zwar ganz schön viele. Aber das schaffen wir schon bis Weihnachten...

Vielen lieben Dank an die fleißigen Eltern, ohne die das Backen in der Schule nicht klappen würde. Für die Kinder war es ein schöner Schulvormittag. Über die vielen Plätzchen freuen sie sich riesig.