Der Winter steht vor der Tür

Paul Klee: Bergdorf (herbstlich)

Der Herbst ist eine Jahreszeit mit vielen schönen Farben. Es sind warme Farben, wie braun, rot, orange oder gelb. Viele Künstler haben sich von den Herbstfarben inspirieren lassen. So auch der Künstler Paul Klee als er sein Bild "Bergdorf (herbstlich)" malte.

Er bediente sich einer ganz bersonderen Farbpalette

Auch wir haben probiert, die herbstlichen Farben des Künstler nachzumischen, um unser eigenes Bergdorf zu gestalten.

Am Wochenende soll es nun endlich kalt werden. Der Winter steht vor der Tür! Auch der Winter hat besondere Farben, wie weiß, hellblau oder grau. Also gestalteten wir die Mitte des Bildes neu, indem wir einen kleinen Ausschnitt unseres Bildes in Winterfarben bemalten. Diesen Ausschnitt kann man jetzt durch eine Tür sehen, die wir auf dem großen Bild ausgeschnitten haben.

So steht auch auf unseren Bildern "der Winter vor der Tür".