Besichtigung der Bäckerei Engel

Das Thema "Vom Korn zum Brot" erlebten wir heute einmal live. Bei etwas diesigem Herbstwetter starteten wir gemeinsam mit der Klasse 3a zur Bäckerei Engel in die Lüre.

Was wir dort alles gesehen und erlebt haben, seht ihr auf den folgenden Fotos und Berichten der Kinder:

In der Bäckerei

Wir waren zusammen mit der 3a in der Bäckerei Engel. Als wir so gegen 9 Uhr da waren, haben wir ein Klassenfoto vor der Bäckerei gemacht. Wir durften dann als Erstes backen. Herr Winkelhahn hat uns erklärt, wie man einen Hefezopf backt. Als wir mit Backen fertig waren, haben wir eine Führung durch die Backstube gemacht. Zu guter Letzt haben beide Klassen in der Bäckerei noch gefrühstückt. Der Bäcker hat uns die gebackenen Sachen zur Schule gebracht.

(von Constantin Fellmann)

In der Bäckerei