Unsere Adventsfeier

Bereits seit einiger Zeit proben wir fleißig für unsere Adventsfeier. Mit Gedichten, Liedern, Geschichten und Musikstücken wollen wir die Eltern auf Weihnachten einstimmen. Die Kinder freuen sich auf ihren Auftritt vor ihren Eltern.

Anouk startete mit einem Gedicht. Anschließend spielten uns Phillip und Greta "Jingle Bells" auf dem Klavier vor.

Nele las uns eine adventliche Geschichte vor, in der es um die vier Kerzen des Adventskranzes ging. Als Anne "Kling Glöckchen" auf ihrer Querflöte vortrug, summten alle Kinder mit. Michelle, Jonas, Jana, Constantin und Anna-Lena sagten gekonnt das Gedicht "Der Traum" auf. Mit seinem Trompetenstück "Leise rieselt der Schnee" beeindruckte Justus das Publikum.

Im Rollenspiel "Friederichs Weihnachtsfest" zeigten die Kinder uns, dass man sich zu Weihnachten nicht immer nur teure Dinge wünschen kann. Viele Kinder wünschen sich einfach nur Zeit mit ihren Eltern.

Die Eltern hörten aufmerksam zu, als Nele, Lenja und Jocelyn auf ihren Blockflöten "Gloria" vorspielten. Zum Schluss sangen alle gemeinsam "In der Weihnachtsbäckerei".

Anschließend ging der Adventsnachmittag bei Tee, Kaffee und Plätzchen gemütlich in der Klasse zu Ende.

Die Klasse 4b wünscht allen Eltern und Geschwistern ein schönes Weihnachtsfest und einen fröhlichen und gesunden Start ins neue Jahr.