In der Weihnachtsbäckerei

In wenigen Tagen beginnt die Adventszeit. In unserer Klasse sieht es schon weihnachtlich aus und der gefüllte Adventskalender hängt an der Wand. Eigentlich fehlen nur noch leckere Weihnachtsplätzchen und der Advent kann kommen.

Also machten wir uns heute daran, Kekse zu backen. Vorbereitete Plätzchenteige, Leckeres zum Verzieren, Ausstechformen und Küchengeräte wurden mitgebracht. In zwei Gruppen ging es dann ans Backen.

Zunächst wurde der Teig ausgerollt. Anschließend machten wir uns daran, die Plätzchen auszustechen.

Zwischendurch durften wir auch ein bisschen naschen. Nach dem Backen konnten wir die Plätzchen noch mit Schokolade, Zuckerguss oder süßen Perlen verzieren.

Zum Schluss wurde alles wieder gespült und aufgeräumt. In unserer Klasse stehen jetzt ganz viele Dosen gefüllt mit den leckersten Weihnachtsplätzchen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Müttern, die mit uns gebacken haben und wünschen allen eine schöne und besinnliche Adventszeit!