Grillfest zum Schulanfang

Zum Auftakt unseres letzten gemeinsamen Schuljahrs an der Petrischule trafen sich fast alle Eltern und Kinder in der ersten Schulwoche zum Spielen und Grillen auf dem Schulhof. Gleich zu Beginn überraschten uns unsere Pflegschaftsvorsitzenden mit einem Spiel, das bei dem warmen Wetter gerade richtig kam: eine Wasserbombenschlacht!
Bewaffnet mit einer Wasserbombe standen sich Väter und Söhne zuerst gegenüber. Mit ordentlich Power flogen die nassen Geschütze auf die Gegenseite, während die ersten sich schon geduckt in Sicherheit brachten.

Danach waren die Damen an der Reihe - Mütter gegen Töchter.
Einige Mädchen versuchten es zunächst mit einer neuen Taktik und wollten die Wasserbomben auffangen, um dann die Mütter damit wieder zu bewerfen. Allerdings platzten die Wasserbomben gleich beim ersten Aufprall.

In der letzten Runde reichten die Wasserbomben leider, leider nur noch für die Mädchen. Die Mütter standen ihnen vollkommen unbewaffnet gegenüber. Als die Mädchen das nach einiger Zeit bemerkt hatten, gab es kein Halten mehr und es kam zum nassen Sturm auf die Mütter.

Anschließend wurde ausgiebig auf dem Schulhof gespielt. Familie Pammel hatte auch noch eine kleine Hüpfburg im Auto, die nach dem ersten Regenschauer ruckzuck unter Dach aufgepustet wurde.

Zum Abschluss übernahmen Herr Amft und Herr Merle als bereits eingespieltes Team den Grill. Es gab leckere Würstchen im Brötchen.
Für alle war es ganz sicher ein toller Nachmittag und wir danken unserer Klassenpflegschaft für die Vorbereitung der Klassenfeier und allen, die am Ende mit aufgeräumt haben.