Fantastische Flugobjekte

Im Kunstunterricht sind wir damit beschäftigt, fliegende Objekte zu gestalten. Nachdem wir eine Wortsammlung zum Thema „Was fliegt alles?“ angelegt hatten, ging es darum, unsere Ideen plastisch umzusetzen. Dabei entstehen sollen z. B. fliegende Untertassen, Raketen, Zeppeline, Fallschirme, fantastische Flugzeuge…. Die absolute Flugfähigkeit ist nicht unser Ziel, dennoch wurde sie von manchen Objekten auf dem Flur mit interessanten Ergebnissen erprobt.

Und so fliegen sie durch den Klassenraum...

„Die Geschichte vom fliegenden Robert“ haben wir im Deutschunterricht kennengelernt und mit weiteren Abenteuern, die Robert erlebt hat, ergänzt. Roberts Flugobjekt, sein Regenschirm, unterzieht sich momentan einer fantastischen Gestaltung und wird nach seiner Fertigstellung einen Platz in unserem Klassenzimmer finden, genauso wie alle anderen Flugobjekte.